• alexanderschriebl

1. Simultanschachveranstaltung Schachverein Flavia Solva

Gestern am 22.08. veranstaltete unser Schachverein Flavia Solva seine erste Simultanschachveranstaltung im Städtischen Bad von Leibnitz.

Es war ein wunderschöner Tag, ein herrlicher Sonnenschein und es war für eine gelungene Veranstaltung alles angerichtet. Es fehlten also zu Beginn nur noch die SchachspielerInnen.

Nach und nach kamen viele interessierte Personen zu unserer Veranstaltung, dabei überwiegend Jugendliche.

Am Ende des Tages nach ca. 6 Stunden, konnten wir erfolgreich bilanzieren, denn rund 25 – 30 Jugendliche spielten mit uns Schach. Es war eine wichtige Veranstaltung für die Region und es war wichtig für unseren Schachverein Flavia Solva. Wir sind ja auf der Suche nach interessierten Jugendlichen und von denen gab es gestern viele.

Einige interessierte Jugendliche sagten ihr Kommen für den Trainingsstart am 05.09.2020 in unserem Vereinsheim in der Eisenbahnerstraße 22, 8435 Wagna zu. Wir würden uns sehr über euer Kommen freuen, da auch einige Talente zu erkennen waren.

Bis bald, euer Trainerteam von der Schachakademie Flavia Solva.

Alexander Schriebl

Leiter der Schachakademie