images (4).png

Der Schachverein Flavia Solva bietet über seine Schachakademie

ein Schachpaket zu einem tollen Preis an.

Bei uns erlernen die Kinder und Jugendlichen von Beginn an mit der Stufenmethode das königliche Spiel. Wir erklären Schach derart verständlich und nachhaltig, so dass sich ein Erfolg bereits nach wenigen Monaten durch einen erfolgreichen Abschluss mit Urkunde einstellen wird. Für alle interessierte Kinder und Jugendlichen bieten wir darüber hinaus noch die Teilnahme an unterschiedlichen Jugend Schachturnieren an, wo viele tolle Preise (Pokale, Medaillen und Sachpreise) zu gewinnen sind.

Wenn du Schach näher kennen lernen willst, dann komm zum Schachverein Flavia Solva. Bei uns hast du zudem die Chance in deiner Altersgruppe steirischer Landesmeister/steirische Landesmeisterin zu werden.

Wenn du mehr über die Schachakademie Flavia Solva und unserem Schachpaket erfahren möchtest, dann melde dich bei unserem Leiter der Schachakademie (Alexander Schriebl) bzw. unserem Obmann (Mag. Arnold Pristernik). Die Voraussetzung für den Erwerb eines Schachpakets ist die Mitgliedschaft beim Schachverein Flavia Solva.

images (3).png

stufe_1.png

Die Stufenmethode

Arbeitsbuch

Die 'Stappenmethode' von Brunia/van Wijgerden ist eine Lehrmethode, Kindern Schach spielen beizubringen. Viele Schulen und Schachvereine in den Niederlanden, Belgien und der Schweiz benutzen die Methode für ihre Schachlektionen.
Langsam aber sicher gewinnt die Methode weltweit an Popularität. Sie ist derzeit in 10 Sprachen veröffentlicht. Auch in Deutschland wird die Methode immer mehr eingesetzt: Stappenmethode ist Spitzenreiter im Schulschach.

Schachproblem_edited.jpg

Schachproblem

Arbeitsbuch

SCHACH PROBLEM ist ein Schachbuch, das Spaß macht: 100 Schach-Taktikaufgaben von "einfach" bis "Bundesliga"-Niveau. Für jeden ist etwas dabei, beginnend mit einzügigen Matts und endend bei schwierigen Kombinationen.

Fritz und Fertig_7708.jpg

Fritz & Fertig

Schach-Trainingsprogramm

Über 10 Jahre Fritz & Fertig: weltweit haben tausende Kinder mit diesem pfiffigen, witzigen und international preisgekrönten Programm Schachspielen gelernt. In einer spannenden Abenteuergeschichte lernt man gemeinsam mit Prinz Fritz und seiner Cousine Bianca Schritt für Schritt alle Schachregeln und viele taktische Motive: Wo stehen die Figuren? Was ist Patt und Remis? Was heißt Opposition? Und wie geht das Treppenmatt? Wer am Schluss genügend Grips antrainiert hat, kann sich mit Fritz im großen Finale gegen König Schwarz messen und das offizielle Bauerndiplom des Deutschen Schachbundes ablegen!

images.jpg

Schachverein